Mitveranstalter der

3. + 4. März 2018

 

 

Kontakt

Impressum

Mitgliederbereich

 

Letzte Aktualisierung:
14.12.2017: Startseite
14.12.2017: Charts

 

Besucherzähler:

Kostenloser Counter

© 2017 by Spieleclub Stechmücke

 
 

Presse, Funk und Fernsehen

Um die Artikel zu lesen, klicken Sie bitte auf die Bilder und zur weiteren Vergrößerung auf die Schaltfläche rechts unten im geöffneten Bild.

Monopoly-Stadtmeisterschaft Bremen

Die regionale Presse berichtete vor und nach der Austragung der ersten Monopoly-Stadtmeisterschaft:

ENERGY Bremen, 23./24.01.2009
Interview 1
Interview 2
Interview 3

Kreiszeitung Syke, 27.01.2009

Weser-Kurier, 20.01.2009

2. Bremer Spiele-Tage

Der Aufforderung „Komm spiel mit mir!“ kamen sensationell über 2000 Spieler/innen von nah und fern nach. Es wurde gespielt, was Brett und Pöppel hergaben und es gab in allen Räumen leuchtende Augen und begeisterte Besucher. Die regionale Presse berichtete ausführlich vor und während des Spiele-Wochenendes ... hier ein paar ausgewählte High-Lights:

HSH, 26.11.2008
RB4 Spieletage MP3
Spieletag fazit.mp3


Morningshow,21. 11. 2008 (mp3-Mitschnitt)

Weser-Kurier, 23.11.2008

Weser-Kurier, 22.11.2008

Bremer Anzeiger, 19.11.2008

Kreiszeitzeitung Syke, 16.11.2008

Bremer Anzeiger, 16.11.2008

STM Huchting, 16.11.2008

Hier bin ich am liebsten - Bremen eins - Radio bremen

Spieleclub Stechmücke
Ulrice Czehowsky ist eine Spielernatur. Im Spieleclub Stechmücke findet sie 30 Gleichgesinnte, die sich alle zwei Wochen im Bremer Stadtteil Grolland treffen, um ihrer Spielfreude nachzugehen. Klassiker wie "Mensch ärgere Dich nicht" sind eher nicht angesagt, es werden vielmehr neue Brettspiele ausprobiert. Jedes Jahr fahren die Stechmücken zu den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftsbrettspiel. "Langweilig wird es bei uns nie“, findet Bremen-Eins-Hörerin Ulrice Czehowsky. "Beim Spielen befinde ich mich in einer anderen Welt und kann herrlich abschalten."

1. Bremer Spiele-Tage

„Presse und Messe“ - Anfang Juni 2006 standen die Stechmücken im Licht der Öffentlichkeit. Pfingsten erschien ein halbseitiger Bericht über den Spieleclub im aktuellen Bremen-Magazin, der promt die Besucherzahlen der Homepage mehr als verdoppelte: (Auszug)

„Spieler aus Leidenschaft“
Spielbegeisterte und Freunde des taktischen Brettspiels aufgemerkt: In Bremen gibt es eine Adresse, die jedes Spielerherz höher schlagen lässt. Sven Thiel: „Egal ob männlich, weiblich, Singles oder Paare ... die Leidenschaft am Brettspiel verbindet uns. Zusätzlich zu unseren Spieleabenden stehen viele weitere Angebote auf dem Programm. So veranstalten wir ein jährliches Spielewochenende, Spielesonntage, ein Sommerfest und fahren zu den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftsbrettspiel. Langweilig wird es bei uns nie!“
Der ganze Artikel hier!

Eine Woche später waren auch die Huchtinger Messetage ein voller Erfolg. Engagierte Mitglieder, viele Besucher und Interessierte am Messestand sorgten für ein positives Erlebnis. ...zum Veranstalter: IHU