Mitveranstalter der

3. + 4. März 2018

 

 

Kontakt

Impressum

Mitgliederbereich

Letzte Aktualisierung:
07.02.2018: Termine 2018
06.02.2018: Startseite
01.02.2018: Events/7Wonders-Turnier

Besucherzähler:

Kostenloser Counter

© 2018 by Spieleclub Stechmücke

 
 

7 Wonders - Deutsche Meisterschaft 2018

 

Nach 2016 haben wir uns in diesem Jahr wieder entschlossen ein 7Wonders-Turnier im Rahmen der deutschen Meisterschaft in Zusammenarbeit mit dem Spielezentrum Herne und Asmodee durchzuführen. Und was sollen wir sagen - es war ein voller Erfolg.

20 Teilnehmer waren von nah und fern gekommen. die weiteste Anreise hatten die 7Wonders-Fans aus Goslar. Der Zuspruch, sowohl von Clubmitgliedern, als auch Gästen hat uns sehr gefreut!



Ehrgeizig ging es an die Tische, dabei blieb es aber stets fair und freundschaftlich - eine gute Spielatmosphäre eben. Gespielt wurde das Grundspiel ohne Erweiterungen im Modus 2, d.h. für alle ging es über 4 Runden und der Punktbeste wurde Sieger.



Es wurde ein langer Turnierabend bis gegen Mitternacht, dann standen die Sieger fest.

Wir gratulieren Sascha Friedrichsen zum 1. Platz und der Teilnahme am Finale in Herne - viel Glück! Aber auch allen anderen herzlichen Glückwunsch zu Ihren Platzierungen und danke für euer Kommen!



Peter Gesell (4.), Sascha Friedrichsen (1.), Naushad Syed (2.), Roberto Zielke (3.)


Dankeschön auch an Asmodee und das Spielezentrum Herne für die Unterstützung mit Preisen und Organisation!

2019 werden wir das Turnier wohl am Samstag austragen, um unseren auswärtigen Gästen eine leichtere Teilnahme zu ermöglichen. Wir hatten nicht erwartet, dass das Interesse auch von weit her so groß ist.